Mein Zuhause

Meine Welt.

SORGE FÜR DIE UMWELT UND EINE GESUNDE ZUKUNFT

Alle Dinge auf der Welt, auch Produkte, haben ihren Lebenszyklus. Dieser hängt von der Art der Bedürfnisse, die sie befriedigen, von der Herstellungsweise und den Produktarten ab.

Die Bewertung des Lebenszyklus hilft uns, den Einfluss unseres Produkts auf die Umwelt zu verstehen. Mit dieser Absicht setzt LIP BLED seine Verantwortung gegenüber der natürlichen Umwelt über die hohen Anforderungen der Umweltgesetzgebung in die Tat um. Auf einige Faktoren haben wir keinen Einfluss, doch können wir maßgeblich zur Verringerung von schädlichen Einflüssen auf die Umwelt beitragen. Das bedeutet, dass unsere Produkte genau und sorgfältig geplant und gefertigt sind, womit wir zu einer geringeren Belastung der Umwelt beitragen.

Jeder Lebenszyklus unserer Produkte setzt sich aus folgenden Phasen zusammen:

  • Rohstoffgewinnung,
  • Produktion,
  • Vertrieb,
  • Verkauf,
  • Nutzung (Instandhaltung) und
  • Ende der Lebensdauer (Entsorgung und Verarbeitung).

Zur Herstellung der Produkte wählen wir Materialien aus, die in unserer Umgebung zur Verfügung stehen, die recycelt werden können und deren Produktion die Umwelt nicht belastet. Die Produkte von LIP BLED sind aus hochwertigem Holz, das für ein gesundes und behagliches Wohnklima sorgt, denn es ist eine natürliche, erneuerbare Energiequelle, die sich durch eine herausragende Wärmedämmung auszeichnet. Vor allem ist Holz jedoch ewig und verlängert die Lebensdauer des Produkts.

In jedem Fall achten wir die Umwelt, in der wir leben, und setzen uns für eine gesündere Zukunft ein.

LEBENSZYKLUS VON INNENTÜREN